top of page

INTERcept Akademie

Über die INTERcept Akademie können Sie von verschiedenen Veranstaltungsformate zu diversen Themen profitieren. Unsere langjährig erprobten Lehrgänge werden dabei regelmäßig durch neue spannende Angebote ergänzt.

Für ein Maximum an
Customer Centricity

Kunden kehren Unternehmen zu über 90% wegen schlechter Customer Experience den Rücken. Kundenservice-Bereiche als zentrales Bindeglied haben einen überproportional hohen Einfluss auf das Kundenerlebnis. Die INTERcept Akademie vermittelt Ihnen das gesamte Spektrum des Dienstleistungs-, Service- und Kundenbeziehungs-, sowie Customer-Experience-Managements (CEM). Außerdem wird explizit auf die Rolle, die Workforce-Management dabei spielt, eingegangen. Das Angebot umfasst rund 100 Veranstaltungen, in (virtueller) Präsenz, die nach aktuellen hochschuldidaktischen Methoden durchgeführt werden.

Über die INTERcept Akademie

Die Vorteile der INTERcept Akademie auf einen Blick, zusammengefasst in unseren FAQ:

Wodurch zeichnet sich die INTERcept-Akademie aus?

Mit der INTERcept Akademie füllen wir eine Lücke. Im Bereich von kompakten Veranstaltungen für Praktiker, die an der Planung, Organisation, Steuerung und Optimierung der Kundenbeziehung beteiligt sind, gibt es wenige Formate, die kurzfristig, schnell, fokussiert, kompakt und nachhaltig Know-how rund um die Optimierung des Customer Business vermitteln können – nach zeitgemäßen didaktischen Methoden und auf hohem Niveau.

Was erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer?

Die Know-how-Vermittlung erfolgt nach hochschuldidaktischen Methoden, also aus Vorlesungs- bzw. Vortragselementen gemischt mit Praxisbeispielen, interaktiven Elementen und Reflexionsübungen. Das Angebot der INTERcept Akademie zeichnet aus, dass es den aktuellen Stand der Forschung und des Wissens zu den jeweiligen Themenkomplexen reflektiert und sich auf Hochschulniveau bewegt.

Was steckt hinter der INTERcept-Akademie?

Hierfür bürgt der Leiter der INTERcept Akademie, Herr Dipl.-Kfm. Prof. Dr. rer. pol. Florian Schümann, der seit 30 Jahren in der Erwachsenenbildung aktiv ist. Er hat in seiner Laufbahn als Dozent, Entwickler von Fern- und Präsenzstudiengängen sowie Autor von Fachliteratur und Studienheften für eine Reihe von namhaften Präsenz- und Fernlehrinstituten gearbeitet. Hierzu zählen unter anderem das

  •  ILS – Institut für Lernsysteme (Klett-Gruppe),

  • der VWA – Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien oder

  • der FOM – Hochschule für Oekonomie und Management. An der FOM, der größten privaten Hochschule Deutschlands mit 57.000 Studierenden und 36 Hochschulzentren, ist Herr Dr. Schümann auch heute noch als Professor für Dienstleistungsmanagement und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre aktiv.

Themenkomplexe der INTERcept Akademie

Die INTERcept-Akademie bietet ein breit gefächertes Spektrum an unterschiedlichen Veranstaltungsformaten für eine Zielgruppe an, die im weitesten Sinne in die Optimierung ihres Customer Business involviert ist. Eine Besonderheit unserer Akademie besteht darin, dass alle behandelten Inhalte modular zu individuellen Formaten zusammengestellt werden können und unsere Referenten im dann entsprechenden Rahmen auf Ihre spezifischen Fragestellungen eingehen.

bottom of page