Features

Übersicht

Mit PLANsation bieten wir Ihnen ein Workforce-Management-System, auf das Sie vielleicht schon lange warten: Umfassend in allen Planungsphasen, intelligent in der Steuerung und flexibel auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt. Aus langjähriger Erfahrung haben wir gelernt: Erst das Wissen um die tatsächlichen Kundenbedürfnisse ist die Basis für wirklich gut durchdachte Lösungen. Da ist es logisch, dass Sie mit PLANsation ein Werkzeug bekommen, das auch genau zu Ihnen passt.

Workforce-Management = PLANsation

PLANsation ist umfassend und wird flexibel auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt. Im Preis sind grundsätzlich alle verfügbaren Funktionen enthalten. Konsequenz: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schneller Payback und wachsender Funktionsumfang durch kostenlose Updates.

On Premise oder Saas (Cloud)

PLANsation kann klassisch als Enterprise-Lösung in ihre IT-Landschaft integriert oder als Cloud-Lösung genutzt werden. Letzteres erfordert nur eine Internetverbindung – zusätzliche Hard- oder Software wird nicht benötigt. Sie können also sofort mit PLANsation starten.

Branchenübergreifende Einsatzmöglichkeiten

PLANsation wird in einem bunten Branchenmix eingesetzt, z.B. in großen Verlagen, Telekommunikationsunternehmen, Handelsunternehmen, Banken und Versicherungen.

Voller Funktionsumfang plus Customizing

PLANsation ist ein voll umfängliches Workforce-Management-System für verschiedene Unternehmensbereiche wie Customer Contact Center. Es verfügt über die klassischen Features, z.B. Datenanalyse, Prognose, Bedarfsberechnung, automatische Schichtgenerierung, Feinplanung per Drag an Drop, Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen über Internet, Reporting.

Besonderheiten

PLANsation ist aber auch auf komplexe Planungsszenarien anwendbar, wofür folgende Funktionen bereitgestellt werden:

  • Automatischer Im- und Export ohne Schnittstellenprogrammierung, damit Unabhängigkeit von der IT-Abteilung, Drittanbietern oder INTERcept. Spart Kosten und beschleunigt die Implementierung.
  • Einfacher Aufbau: Die Struktur folgt WFM-Planungsprozess. Anwender finden sich schnell zurecht, wodurch Schulungs- und Zeitaufwand minimiert wird.
  • Multisite-Planung: Bei heterogenen Standortstrukturen können Callflows und Bedarfe einzeln oder kombiniert unter Berücksichtigung von Kapazitätsvorgaben, Öffnungszeiten und Serviceparametern geplant werden. Ermöglicht zentrale Planungen mit Verteilung der Bedarfe auf Standorte oder Dienstleister.
  • Skillbasierte Planung: Ein präziser Algorithmus plant komplexe Szenarien automatisch über alle Tätigkeiten, bzw. Meetings oder Coachings.
  • Gerechtigkeit: Wunscherfüllungsgrade werden in künftige Planungen einbezogen. Ein Bonussystem honoriert zusätzlich die Flexibilität der Mitarbeiter. Effekt: Gerechtigkeit und mehr Planungsgenauigkeit ohne Demotivation.
  • Arbeitsplatzplanung: Automatische Sitzplatzbelegung. Per Klick Darstellung der Räumlichkeiten aus der Vogel perspektive inkl. Hervorhebung der Sitzplatzpositionen. Sinn: Optimale Ausnutzung der Räumlichkeiten sowie leichtes Auffinden von Mitarbeitern in großen Büros.
  • Intratagessteuerung: Prognosen für den Tagesrest decken Fehlbesetzungen auf. Über Eskalationsstufen können Planer und Mitarbeiter etwa per Mail oder SMS informiert werden.
  • Kommunikation: Automatischer E-Mail Versand von Plänen oder Reports.

Zügige Implementierung

Projektablauf: PLANsation wird zunächst parametrisiert, so dass das Planungsszenario des Kunden maximal abgedeckt wird. Eventuell fehlende Funktionen werden anschließend individuell programmiert. Mit Aufnahme des Echtbetriebs steht ein 100% zugeschnittenes Workforce-Management-Tool zur Verfügung.

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