interCEPT Solutions GmbH

Intercept Solutions GmbH

Lokstedter Steindamm 18

22529 Hamburg

 

Tel +49(0)40 - 4294 8668-0

Fax +49(0)40 - 4294 8668-99

 

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Spezialfunktionen

Innerhalb des Datenmanagements sind alle Funktionen zusammengefasst, um Adressen auf einfache Art und Weise zu importieren oder auszulagern. Ein effizienter Dublettenabgleich sorgt hierbei für eine gleich bleibend hohe Datenkonsistenz und -qualität. Eine integrierte Textverarbeitung (MS-Word-kompatibel) mit automatischer Serienbrieffunktion rundet das Leistungsspektrum ab.

 

Adressqualifizierung

SALEsation bietet die Möglichkeit, bei Erfassung einer Adresse diese auf Dubletten zu überprüfen oder sog. Mehrfachreagierer zu ermitteln. Bei sog. Mehrfachreagierern handelt es sich um Adressen, die wiederholt und auf unterschiedlichen Kontaktwegen in das System fließen können - ausgelöst, wenn z. B. Reagierer häufiger mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten. Diese Adressen werden jedoch nicht doppelt erfasst oder aufgebaut, sondern erhalten den entsprechenden Hinweis in der Kontakthistorie.

Vorteile:

  • es lassen sich besonders stark interessierte Kontakte schnell herausfiltern
  • es läßt sich der Erfolg einer Marketingaktion mit mehreren zeitlich aufeinander folgenden Response-Elementen besonders gut beurteilen.

 

Import/Export

Warum Kompliziertes nicht einfach einfach machen? Über den Daten-Import-Export wird SALEsation mit neuen Adressen versorgt. Um diese, in vielen Fällen komplexe Angelegenheit auch für Anwender ohne Programmierkenntnisse zu ermöglichen, erfolgt der Datenimport über eine logische und stark visuell ausgeprägte und selbstlernende Menüführung mit einer direkten Schnittstelle zu MS-Excel. Mittels einer voll flexiblen Universalschnittstelle können alle Datenbankfelder von SALEsation frei befüllt werden sofern diese im ASCII-, CSV-, Excel- oder Textformat vorliegen. Bereits importierte Formate werden beim nächsten Import vom Programm dabei automatisch erkannt. In gleicher Weise lassen sich die in SALEsation vorhandenen Adressen nach frei wählbaren Selektionskriterien natürlich auch wieder exportieren.

Vorteile:

  • Unabhängigkeit von externen Dienstleistern
  • jede in MS-Excel abbildbare Datenstruktur kann in SALEsation übernommen werden.

 

Selektionen

Zielgruppenmarketing mit SALEsation bedeutet: Es lassen sich alle wertvollen Kundeninformationen systematisch auswerten und für beliebige weitere Aktivitäten gezielt nutzbar machen. Zu diesem Zweck lassen sich aus allen Adressen sämtliche Datenfelder und Kontaktinformationen nach frei definierbaren Kriterien selektieren. Die selektieren Daten lassen sich beispielsweise schnell und bequem exportieren, für Serienbriefe nutzen und/oder innerhalb eines neues Projektes nochmals gezielt weiterverarbeiten.

Vorteile:

  • hohe Flexibilität um auf Kundenwünsche sofort reagieren zu können
  • zielgruppengerechte Ansprache von Kunden und Interessenten
  • kreativen und taktischen Planspielen sind keine Grenzen gesetzt
  • Unabhängigkeit von externen Adressenlieferanten

 

Lettershop

Textverarbeitung ist hier eigentlich kein Thema - warum also verfügt SALEsation über eine eigene integrierte Textverarbeitung? Da SALEsation keine proprietäre Software ist, zeigt sich hier ein besonderer Nutzen für den Anwender. Selbstverständlich lassen sich jederzeit selektierte Adressen in MS-Excel exportieren und über diesen Weg alle Serienbrieffunktionen von MS-Word nutzen. Dennoch ist dies natürlich immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, den Sie mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung vermeiden können. Denn der wesentliche Vorteil einer integrierten Textverarbeitung liegt in der direkten Schnittstelle zu den im System vorhandenen Datenbankfeldern, welche mit Hilfe einer sog. Feldliste bequem in den Serienbrief „eingestreut“ werden können. Zusätzlich werden alle verschickten Serienbriefe automatisch als Kontakt in der Historie zum Kunden abgelegt. Auf diese Weise behalten Sie immer den Überblick, welche Korrespondenz ein Kunde bereits erhalten hat.

 

Wir danken für das Interesse an SALEsation©.

Unser Anspruch ist es, Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten wirkungsvoll zu unterstützen und alle Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Dafür investieren wir in SALEsation neben Wissen und Können auch die Zeit, die es braucht, um wirklich befriedigende Ergebnisse zu erzielen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen, Wünsche oder eine Präsentation vor Ort gerne zur Verfügung. Oder Sie testen SALEsation gleich im laufenden Betrieb - darauf freuen wir uns schon jetzt!

 

Ihr Ansprechpartner: Dr. Florian Schümann • E-Mail: florian.schuemann[at]intercept.de

 
 
 

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